Du hast Interesse an Yoga und wolltest es eigentlich schon lange mal ausprobieren? Bist dir aber wegen deiner Gelenkigkeit und Alter unsicher? Du möchtest oder kannst evtl. momentan nicht auf der Matte, also auf dem Boden „rumsitzen“?
Das muss auch nicht sein. Yoga 50Plus geht auch ohne akrobatische Stellungen – es geht hier nur um die Beweglichkeit, die für dich genau richtig ist. Sie zu spüren und sie eventuell zu verbessern. Ganz wichtig für alles im Körper, Geist und Seele ist die Aufrichtung der Wirbelsäule, damit vergrößert sich z.B. auch dein Lungenvolumen.
Nenn es Stuhl-Yoga, Yoga 50Plus oder Yoga für Späteinsteiger – ganz egal. Es sind tolle Übungen und Meditationen im Sitzen oder auch im Stehen z.T. mit Hilfe des Stuhls, die dich beweglich halten.
Zitat meines Ausbilders Willem Wittstamm: „Beim Stuhlyoga verbiegst du dich nicht fürs Yoga, sondern biegst dir dein Yoga so zurecht, dass es dich da abholt, wo du stehst, bzw. sitzt! Du lernst, die beliebtesten Yoga-Übungen so zu variieren, dass du auf deinen momentanen Bedürfnissen und Fähigkeiten aufbaust.“
Probiere es gerne aus in einer Kleingruppe.
Zu den Kursinfos